NOA - Neurologische Arbeitsgemeinschaft

NOA Winter School 2016

- Münster

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

für den 01. und 02. Dezember 2016 haben wir renommierte Wissenschaftler und Kliniker aus dem Gebiet der Neuroonkologie aus ganz Deutschland gewinnen können, um ihr Wissen weiterzugeben. Von praxisnahen Tipps beim "Überbringen einer schlechten Nachricht" bis "Wie beeinflussen molekulare Marker die Therapieentscheidung?" wird es ein breites Spektrum an Themen geben. Dazu gehören "Therapieoptionen beim Meningeom" genauso wie die "Medulloblastombehandlung im Kindes- und Erwachsenenalter" oder auch "Aktuelles aus der Studienlandschaft" und die "Gliom-News".

Neben der Präsentation von aktuellen Forschungsergebnissen soll die NOA Winter School aber auch eine Plattform sein, um sich mit den einzelnen Fachexperten auszutauschen und von deren langjähriger Erfahrung zu profitieren. Deshalb freuen wir uns auf einen intensiven Austausch und spannende Diskussionen.

Den Programmablauf finden Sie in der unten aufgeführten pdf-Datei.

Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie unter http://www.kongress-kommunikation.de/veranstaltungen/noa-winter-school-2016/.

Wir freuen uns, Sie in der Stadt des Westfälischen Friedens willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Prof. Dr. med. Wolfgang Wick (Vorsitzender der NOA)
Prof. Dr. med. Walter Stummer (Wissenschaftliche Leitung)
Priv.-Doz. Dr. med. Dorothee Wiewrodt (Lokale Organisation)

Dateien